Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Festerlös wurde gestiftet



Einen Scheck über 1.150 Euro konnte BSG-Präsident Egon Klefenz nun an Sven Weigt, Bürgermeister der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, übergeben. Der Betrag ist der Erlös, der auf dem Dorffest Neuthard und aus dem Straßenfest Karlsdorf 2011 am Partnerschaftsstand erwirtschaftet wurde. Bürgermeister Weigt wird bei nächster Gelegenheit das Geld seinem Kollegen Orides Kormann, Bürgermeister der Partnerstadt Guabiruba, überreichen. Der Betrag soll für soziale Zwecke Verwendung finden, etwa für Kindergärten, Schulen oder Seniorenbetreuung.
 
"Durch diese Aktion soll die Partnerschaf nachhaltig belebt werden", so Klefenz bei der Scheckübergabe. "Durch den Partnerschaftsstand ergibt sich die Chance, dass das Thema Partnerschaft mit vielen Personen diskutiert werden kann. Zum anderen steht auch bei der Geldübergabe in Guabiruba die Partnerschaft erneut im Fokus."


 

 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.