Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Der junge Schriftsteller Felipe Kuhn Braun hat sein fünftes Buch veröffentlicht.

Novo Hamburgo, 07.05.2012 - Am Montag, dem 7. Mai, hat der junge Schriftsteller Felipe Kuhn Braun hat sein fünftes Buch veröffentlicht, "Novo Hamburgo: da fundação à emancipação política: 1824 – 1927" ( Novo Hamburgo: von der Gründung zur politischen Selbstständigkeit: 1824 - 1927) . Die Buchvorstellung war von 20 bis 22 Uhr vor zirka 180 anwesenden Gästen bei der Stiftung Fundação Scheffel in Hamburgo Velho, einem historischen Stadtteil von Novo Hamburgo.
In sein Buch berichtet Braun über die Gründerfamilien, die ersten Führungen, Pater, Pfarrer, Lehrer, Schriftsteller unter anderen. Der Schriftsteller beschreibt die Beteiligung Hamburger Bürger bei der Farroupilha-Revolution und dem Paraguai-Krieg, über die ersten Institutionen in Novo Hamburgo, über den Bau des Immigranten-Denkmals 1924 und den Prozess zur Selbständigkeit 1927. Unter den Gästen waren auch: Landtagsabgeordneter Raul Carrion (PCdoB), die Novo Hamburgo Bürgermeister a.D. Miguel Schmitz und Alceu Mosmann, Lehrer von Staatlichen und Gemeinde-Schulen und das Ehepaar Dieter und Dagmar Schulz aus Hannover, Deutschland.
 


 

 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.