Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

BSG-Präsidium verabschiedet Roberto Finkenwerder

Karlsdorf,18.01.2013 - Als Mann der ersten Stunde bezeichnete BSG-Präsident Egon Klefenz das scheidende Präsidiumsmitglied Roberto Finkenwerder. Der in Rio Grande do Sul / Brasilien aufgewachsene Roberto Finkenwerder zählte 2007 zu den Gründungsmitgliedern der Badisch-Südbrasilianischen Gesellschaft e.V. Damals mit seiner Familie noch in Karlsdorf-Neuthard wohnhaft, wurde Roberto Finkenwerder in das Präsidium gewählt. Er übernahm die wichtige Funktion des Übersetzers. Seit nunmehr sechs Jahren hält die BSG eine zweisprachige Internetpräsenz vor. Dies war nur durch den beachtlichen Einsatzvon Roberto Finkenwerder möglich, so der BSG-Präsident. Roberto Finkenwerder hat neben den Internetübersetzungen unzählige Schriftstücke von der portugiesischen in die deutsche Sprache übersetzt und war im Zusammenhang mit dem Abschluss der Partnerschaften Landkreis Karlsruhe / Brusque und Karlsdorf-Neuthard / Guabiruba auch dem Landkreis und der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard dienlich. Dass Roberto Finkenwerder zusammen mit seiner Ehefrau Agnes der BSG auch sonst beratend und helfend stets zur Seite stand, rundet das Leistungsbild dieses herausragenden BSG-Mitgliedes ab. Die Präsidiumsmitglieder zeigten Verständnis dafür, dass Roberto Finkenwerder aus beruflichen Gründen von seinen Präsidiumsaufgaben entbunden werden wollte. Mit den Worten: "Wir verlieren im Präsidium nicht nur einen außergewöhnlichen Aktivposten, sondern auch einen angenehmen und liebenswerten Menschen", schloss Egon Klefenz den Dank und die Anerkennung des Präsidiums zusammen.


 

Mit der Überreichung eines Weinpräsentes verabschiedete EgonKlefenz das bisherige Präsidiumsmitglied Roberto Finkenwerder.
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.