Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Sommerfest als Jubiläums-Abschluss

Karlsdorf, 22.06.2013 - "So viele Prefeitos hat diese Anlage noch nicht gesehen!" BSG-Präsident Egon Klefenz freute sich über die rege Teilnahme am BSG-Sommerfest auf dem FC-Gelände, das für den Verein gemeinsam mit den noch verbliebenen brasilianischen Gästen und der Bevölkerung den Abschluss des Karlsdorfer Jubiläumsfestes bedeutete. "Das Ortsjubiläum war an sich schon gut, aber die Brasilianer haben es wesentlich bereichert", so Klefenz. Bürgermeister Sven Weigt dankte nochmals allen Gastgebern für die schnelle Bereitschaft, den Gästen eine Unterkunft zu bieten. Landrat Christoph Schnaudigel wünschte gleich drei Dinge: "Eine gute Heimreise, ein baldiges Wiedersehen und noch mehr Deutschunterricht in Guabiruba, damit es noch mehr so tolle Übersetzer gibt wie Valdir Riffel!" Dieser wagte einen Blick zurück zu den Anfängen der Partnerschaft: "Wenn die Großmutter von früher mit Wehmut erzählt hat, ging das ans Herz. Wenn wir heute so zusammensitzen können, ist das wunderbar." Auch im Namen seiner Prefeito-Kollegen Paolo Eccel (Brusque) und Ari Weschenfelder (São Pedro da Serra) dankte Matias Kohler, Bürgermeister der Partnerstadt Guabiruba, für die Gastfreundschaft: "Es war eine Zeit der Freude und des Lernens. Aber wie können wir das alles leisten, wenn ihr uns besucht?" Mit den großartigen Liedern des "Coro Christo Rei" wurde das Fest musikalisch bereichert.
 
Einen herzlichen Dank nochmals an alle Gastgeber sowie allen Helfern während des Aufenthaltes sowie während des Sommerfestes.


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.