Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Gelungene Festa Brasil

Einen wunderbaren Ausklang zur WM in Brasilien bot die Festa Brasil in der Bibliothek am Mühlenplatz, die die BSG in Kooperation mit der Gemeinde veranstaltete.
 
Die Verbindungen über den Atlantik sind ja hinlänglich bekannt, aber dass der Abend beinahe zu einem Heimatfest wurde, konnte keiner ahnen. Sängerin Juliana da Silva hatte mehrere Jahre in Neuthard gelebt und traf folglich viele Bekannte. Sie war aber nicht die einzige Brasilianerin des Abends, zumal auch Pedro Schmitt, BSG-Vertreter von Santa Catarina, überraschend zu Besuch war. Mit dem Ehepaar Miskolczi aus Nyergesújfalu wurde der Abend endgültig zum internationalen Ereignis. Das Rua Baden Powell Trio brachte mit seine Bossa-Nova-Rhythmen sommerliches Flair, die brasilianischen Spezialitäten sowie Caipirinhas gaben einen authentischen Rahmen.
 
Vielen Dank an Jutta Walde von der Bibliothek für das stimmungsvolle Ambiente, an das Caipi-Team Harald Weschenfelder, Uwe Zweigner und Armin Huber, die kulinarische Kreativküche von Vera und Christa Herberger, Simone Hartmann und Gerda Schlindwein sowie Helmut Sturz und Reinhard Zimmermann für die technische Unterstützung.


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.