Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Brasilianischer Schüler am JKG

Seit kurzem besucht João Pedro Rodrigues aus dem südbrasilianischen Londrina (Paraná) das Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal. Der Kontakt mit dem 16-Jährigen kam über die BSG zustande, die im vergangenen Herbst eine Delegationsreise des Landkreises organisierte. Dabei war auch Hanspeter Gaal, Schulleiter des JKG: "Plötzlich stand ein Vater vor mir, der hunderte Kilometer gefahren war, damit sein Sohn ein Jahr in Deutschland zur Schule gehen kann." Nachdem die Formalien geklärt waren, holte der Schulleiter den Gast persönlich vom Frankfurter Flughafen ab. Für seine Zeit in Deutschland wurde er für die nächsten Monate bei Pfarrer Dr. Forneck im Karlsdorfer Pfarrhaus aufgenommen.
 


 

 
JKG-Schulleiter Hanspeter Gaal mit João Pedro Rodrigues


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.